Jugendtischtennis

Die Hälfte der Vorrunde ist vorbei und es ist Zeit für eine kleine Rückschau auf unsere Jugendmannschaften.

Unsere Mini Mannschaft (siehe Bild) mit Felix Vollrath, Clemens Schüler, Matteo Boor und Elias Hoffmann liegt aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Momentan stehen 1 Sieg und 3 Niederlagen zu Buche. Als eine der jüngsten Teams im Hunsrück geht es darum Spielpraxis zu sammeln. Einige Spiele wurden nur knapp verloren obwohl die Gegner zum Teil 2-3 Jahre älter waren.

Die 2. Jugendmannschaft startet auch in dieser Saison in der 3. Kreisklasse. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage steht man momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die nächsten Spiele werden zeigen ob man noch den ein oder anderen Platz gut machen kann. In der Zweiten spielen: Max Vollrath, Juri Bauermann, Edin Sakic, Celine Blüm.

In der Kreisliga der Jugend startet unsere 1. Jugendmannschaft. In den ersten Spielen mussten unsere Jungs in der neuen Liga Lehrgeld bezahlen. Bessere Ergebnisse wären drin gewesen allerdings fehlt noch die nötige Lockerheit um auch bei knappen Spielständen alles abzurufen. Wenn es knapp wurde hatte meist der Gegner das bessere Ende für sich. Aber unsere Erste wird die Herausforderung annehmen und sich weiterentwickeln. Es spielten: Philipp Thomes, Silas Merg, Niklas Ihmig und Felix Thomes.
Interessierte Kids von 6-18 Jahre dürfen gerne mal im Training vorbei schauen. Immer Donnerstags von 16:30-18:00 bzw. 18:00 -19:30 Uhr.

Bericht von André Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.